über uns

Wie der Name "leben mit hund" schon sagt, steht bei uns das Zusammenleben mit hund(en) im Mittelpunkt der Arbeit.

Unser Ziel ist es, ein für Menschen und ihre Hunde harmonisches und erfülltes Zusammenleben zu erreichen. Der Mensch soll nicht für den Hund leben, so dass der Hund komplett im Mittelpunkt steht, sondern mit ihm. Der Hund soll Hund bleiben dürfen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die Berücksichtigung der doppelten Verantwortung, der die Hundehalter in der heutigen Gesellschaft unterliegen. Der Hundehalter hat gegenüber der Gesellschaft die Verantwortung, dass sein Hund keinerlei Gefahr darstellt und sich sicher und problemfrei in der Umwelt bewegt. Gleichzeitig hat der Hundehalter gegenüber seinem Hund die Verantwortung einer artgerechten Haltung.

Team

Inhaberin

Schwerpunkte: Einzelberatungen,  Erziehung, Mantrailing

langjährige Mitarbeiterin

Schwerpunkte:

Agility, Rally Obedience