top of page

Crossdogging - Abwechslung pur - hier ist für jeden was dabei

IMG_4343.JPG

Pfoten auf den Eimer...

kein Problem!

Zirkeltraining für Mensch und Hund

Crossdogging ist ein Zirkeltraining wie man es aus der Schule kennt. In der Regel arbeitet man zu zweit an einer Station. Während der eine zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich bewältigt, zählt der andere die Durchläufe. Danach tauscht das Team. Ist die Station von beiden bewältigt, geht es zur nächsten. So lange, bis alle 5 Stationen gemeistert wurden. Wartezeiten gibt es also keine.

Die Aufgaben wechseln wöchentlich und werden den teilnehmenden Hundeschulen von der Crossdogging GbR zur Verfügung gestellt.

Bis zur Trainingsstunde sind die Aufgaben den Teams nicht bekannt. 

 

Die Aufgabenstellungen gehen quer Beet durch alle Hundesportbereiche. Mal kniffelig, mal sportlich, vom Agi über Apport bis hin zum Longieren und Trickdog – es wird für jeden etwas dabei sein und jeder kommt auf seine Kosten.

für kreative Köpfe, die gerne Neues lernen

Wer will, kann sich in einer Online-Rankingliste mit anderen Teams messen. Hierzu werden die gezählten Durchläufe in Punkte umgerechnet und in das Ranking eingetragen. Da alle Hundeschulen aus ganz Deutschland in der gleichen Woche die gleichen Aufgaben absolvieren, ist ein deutschlandweiter Vergleich möglich.

Dies ist jedoch ein KANN – KEIN MUSS 

Crossdogging Trainingsgruppen

Trainingsart: Gruppenstunde

Für wen: Für alle, die Spaß an Bewegung, Koordination und Konzentration haben. Einstieg nach persönlichem Kennenlernen und passendem Trainingsstand jederzeit möglich.

Anzahl Teilnehmer: Mindestens 4, maximal 6 Mensch-Hund-Teams.

Zeitrahmen: 90 min

Termin: Freitags jede zweite Woche (siehe Termine) Gruppe 1: 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Gruppe 2: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort: Unser Trainingsgelände an der Bocketaler Straße 200

Kosten: 13 EUR

Trainingsart: 

Für wen: 

Anzahl Teilnehmer:

Zeitrahmen:    

Termin:

 

Ort:       

         

Kosten:            

Gruppenstunde

Für alle, die Spaß an immer neuen Aufgaben haben. Einstieg nach persönlichem Kennenlernen und passendem Trainingsstand jederzeit möglich.

 

Mindestens 6, maximal 10 Mensch-Hund-Teams.

 

60 min 

Mittwochs, jede Woche (siehe Termine)

Gruppe1: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gruppe 2: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Unser Trainingsgelände an der Bocketaler Straße 200

Monatsbeitrag 55 EUR

bottom of page