Terminüberblick

April 2021

Aufgrund der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung NRW dürfen wir als sog. außerschulische Bildungseinrichtung nur Einzelstunden im Freien anbieten. 

Jeglicher Gruppenunterricht ist zur Zeit noch nicht gestattet. Leider gibt es nicht mal einen Planungshorizont für die Erlaubnis von Gruppenstunden.

Meldet euch, wenn wir euch und eurem Hund mit Einzelstunden weiterhelfen können. Wir versuchen kurzfristig einen Termin abzustimmen.

Für alle Welpenbesitzer:

Wir unterstützen euch auch jetzt so gut es geht.

Regelmäßig starten wir neue Welpenkurse, die sich aus einem drive-in (Welpenspiel ohne Besitzer) und der Online-Schulung der Besitzer zusammen setzen.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für alle teilnehmenden Hunde muss eine gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung spätestens zur ersten Teilnahme nachgewiesen werden.

Alle teilnehmenden Hunde müssen altersentsprechend einen gültigen Impfstatus haben. Dieser muss durch Vorlage des Impfpasses spätestens zur ersten Teilnahme nachgewiesen werden. 

Jeweils zu Beginn eines neues Kurses (bei unter einjährigen Hunden) bzw. einmal am Anfang des Kalenderjahres (bei über einjährigen Hunden) kontrollieren wir die Impfausweise der teilnehmenden Hunde.

Beachtet dazu den §6 2c - Pflichten der Teilnehmer der AGBs.